Icon HerzSpenden
Be a friend
Newsletter

Erfolgreicher Abschluss der Renovationen zweier Schlafhäuser im Kinderdorf

Die Renovierungsarbeiten an den zwei Wohnhäusern «Oren» (Pinie) und «Brosh» (Zypresse) konnten im Herbst 2014 erfolgreich abgeschlossen werden. Im Zentrum jeder Wohneinheit liegen jeweils der Gemeinschaftsraum und das Zimmer des Gruppenleiters. Dies unterstützt den familiären Charakter der Wohngruppen. Die Zimmer der Jugendlichen wurden mit altersgerechtem Mobiliar ausgestattet.

Vor dem Einzug wurde mit jeder Wohngruppe eine Hausordnung vereinbart, mit welcher sich alle dazu verpflichtet haben, zur Erhaltung der Räumlichkeiten beizutragen. Diese Regelung hat sich über das Jahr hin sehr gut bewährt: Die Jugendlichen sind mit Räumen und Einrichtung sorgfältig umgegangen und haben ihre neuen Zimmer sehr genossen.