Icon HerzSpenden
Be a friend
Newsletter

Mitgliederversammlung 2021

Nachhaltige Infrastrukturprojekte im Kinderdorf dank Spenden aus der Schweiz

Mitglieder der Regionalkomitees sowie der Vorstand trafen sich zur online Mitgliederversammlung, welche von den Co-Präsidenten Daniela Gnaegi Bernstein und Amir Bernstein einberufen wurde, um die statutarischen Geschäfte pünktlich zu erledigt, und um über die aktuelle Arbeit des Vereins zu informieren.
Auf grosses Interesse stiess der Vortrag von Dr. Victor Weiss, Kiriat Yearim Projektbeauftragter in Israel. Er gab einen Überblick zu den laufenden und anstehenden Infrastrukturprojekten, die mit finanzieller Hilfe aus der Schweiz im Kinderdorf realisiert werden. So wird derzeit ein in die Jahre gekommenes Gebäude in eine Mehrzweckhalle umgewandelt, und ein Neubau für ein modernes Musik- und Therapiezentrum soll entstehen. Mit diesen Massnahmen möchte der Verein entscheidend zur Lebensqualität im Kinderdorf und den Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder beitragen.
Dank seiner treuen Spenderinnen und Spender kann der Verein die dafür erforderlichen Mittel aufbringen.
Auf Vorstandsebene wird Paul Norton, ehemaliger Chief Financial Officer der Helvetia Gruppe, als neues Mitglied den Verein mit finanziellem Sachverstand stärken. Er übernimmt das Ressort von Dr. Francis Lang, der nach 20 Jahren engagiertem und erfolgreichem Wirken mit allen Ehren und in grosser Dankbarkeit aus dem Vorstand verabschiedet wurde.