SPENDEN

Abschlussfeier 2020 im Kinderdorf

Die Abschlussfeier konnte dieses Jahr bedingt durch Corona nur in einem sehr kleinen Rahmen gefeiert werden. Dennoch freuten sich 15 Kinder, 6 Mädchen und 9 Jungs, ihr Abschlusszeugnis in den Händen zu halten.

Unter strengen Sicherheitsmassnahmen und mit einer beschränkten Teilnehmerzahl fand dieses Jahr im Juni wieder die feierliche Übergabe statt. Nach der traditionellen Rosenübergabe an die anwesenden Mütter fand die Feier ihren Höhepunkt mit der Verteilung der Zeugnisse. Auch wurden die Abschlussarbeiten in einer Ausstellung präsentiert. Wieder einmal ein sehr bewegender Moment. Die Kinder, die von ihrem Umfeld schon weitgehend abgeschrieben worden waren, nun so mit Freude und Stolz zu sehen. Die spürbare Herzlichkeit und Wärme, die Jugendliche und Erwachsene in Kiriat Yearim einander entgegenbringen, ist elementarer Baustein dieses erzieherischen Erfolgs. Grosse Hochachtung für die tolle Arbeit senden wir an alle Mitarbeiter im Dorf, den Familien und ganz besonders an die Kinder.