SPENDEN

Regionenkonferenz 2020

The show goes on!

Unter dem Motto “The show must go on” wurde die jährlich stattfindende Regionenkonferenz in diesem Jahr kurzerhand online umgesetzt. Mitglieder aller Komitees, sowie der Vorstand trafen sich zu einem Zoom Meeting, das von den Co-Präsidenten Daniela Gnägi Bernstein und Amir Bernstein einberufen und abgehalten wurde. Besonders beeindruckend waren die Berichte aus dem Kinderdorf, die einen Einblick gaben, wie professionell und dennoch umsichtig, die schwierige Lage während des Lockdowns für die Kinder gehandhabt wurde.

Trotz der durch die Pandemie verursachten Schwierigkeiten blickt der Verein auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, und auch aus dem Kinderdorf selbst gab es Erfreuliches zu berichten: 15 Jugendliche hatten kürzlich trotz Corona Einschränkungen ihre Schulabschlusszeugnisse entgegennehmen können.

Die Verantwortlichen in Israel haben mit grossem Engagement auf die Corona-Krise reagiert und fast alle Projekte im Kinderdorf sowie die Bildungsprogramme konnten in angepasster Form, auch während des langen Lockdowns, weitergeführt werden.