Icon HerzSpenden
Be a friend
Newsletter

Stadtführung Solothurn, Kiriat Yearim Regionalkomitee Solothurn-Grenchen

Ein voller Erfolg!

Die ausgeschriebene Stadtführung in Solothurn war mit über 30 Anmeldungen rasch ausgebucht. Trotz nicht optimalem Wetter genossen die TeilnehmerInnen eine interessante Führung von Ursula Weber-von Arx durch die Vorstadt von Solothurn. Dieses Quartier auf dem rechten Aareufer wurde früher «mindere Stadt» genannt,hat aber sehr interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Speziell auch mit Blick auf die frühere jüdische Gemeinde die Ende des 19. Jahrhunderts recht bedeutend und aktiv war.

Der anschliessende Apéro bot nach längerer Corona-Pause wieder einmal Gelegenheit zum persönlichen Austausch und war ein gemütlicher Ausklang des Abends.

Dank der grosszügigen Unterstützung der Baloise Bank SoBa und dem Verzicht der Stadtführerin auf ihr Honorar konnten die eingegangenen Teilnahmegebühren als Spende verbucht werden.